Heilpraktikerin Marika Peters - Die Heilpraxis Marika Peters

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heilpraktikerin Marika Peters

Über mich


Mein Name ist Marika Peters.

Ich bin Jahrgang 1962 und seit 2006 Heilpraktikerin in eigener Praxis.

Motiviert wurde ich durch eine Neurodermitis-Erkrankung im 25. Lebensjahr, die sich hauptsächlich im Gesicht, Hals und an den Armen ausbreitete und somit für jedermann sichtbar war.

Natürlich ist das kein Alter, in dem man „so" rumlaufen möchte und ich startete damals eher erfolglos eine mehrjährige "Ärztetournee".

So hörte ich immer nur, dass diese Erkrankung „unheilbar" sei, ich „damit leben müsse und mir nächsten Monat wieder einen Kortisontopf abholen solle".

Dadurch wurde mir klar, dass ich Eigeninitiative entwickeln musste. Im Laufe der Jahrzehnte habe ich mir sehr viel Wissen in den Bereichen Naturheilkunde, gesunder Lebensführung und Ernährung angeeignet und  es war dann nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mein Wissen auf ein gesundes Fundament stellen wollte und mich für die Heilpraktikerausbildung angemeldet habe.

Nach einer mehrjährigen schulischen Heilpraktikerausbildung, der Überprüfung vor dem Amtsarzt und danach noch mehrjährigen weiterführenden Ausbildungen und Fachfortbildungen in verschiedenen Therapieformen kann ich heute auf ein umfassendes Wissen zugunsten meiner Patientinnen und Patienten zurückgreifen.  

Meine angewendeten Therapieverfahren sind:


Meine Diagnose-Verfahren sind u.a.:


Zusätzlich bin ich Dozentin für verschiedene Kurse an den Volkshochschulen Rüsselsheim und des Landkreises Groß-Gerau.


Ich freue mich auf Ihren Besuch!


Ihre Marika Peters


Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü