Philosophie / Leitbild - Die Heilpraxis Marika Peters

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Philosophie / Leitbild

Über mich


Als Heilpraktikerin ist es mein Ziel, eine Heilung der Beschwerden meiner Patientinnen und Patienten mit Hilfe der Naturheilkunde soweit wie möglich praktisch umzusetzen. 

Dies geschieht mit Hilfe von altbewährten und modernen Naturheilverfahren, die individuell an die jeweiligen Beschwerden angepasst werden. 

Behandele ich Patientinnen und Patienten, verstehe ich darunter, sie bei der Hand zu nehmen (sprich: anzunehmen und zu begleiten) und auch Hand anzulegen, z. B. bei der Bowen- / Emmett-Therapie, bei der Psychosomatischen Energetik® oder auch bei der Klangmassage. 

Darüber hinaus bediene ich mich moderner komplementär- und alternativmedizinischer Untersuchungsmethoden wie z. B. dem Bioscan SWA, der Psychosomatischen Energetik® oder auch der Augendiagnose. Lesen Sie dort bitte nach.

Ein von den Patientinnen und Patienten vor der Erstbehandlung auszufüllender Anamnesebogen vervollständigt für mich das Gesamtbild zur Erstellung eines Therapieplans.

Das Thema Aus- und Weiterbildung wird in meiner Praxis großgeschrieben. So nehme ich jedes Jahr an zahlreichen Fachfortbildungen teil, um mein Wissen zu erweitern und zu ergänzen. Darüber hinaus verfüge ich über ein großes Netzwerk innerhalb von Heilpraktiker-Kolleginnen und -Kollegen sowie weiteren Fachleuten zum regelmäßigen Informationsaustausch.

Für mich steht das Wohl und die Genesung meiner Patientinnen und Patienten jederzeit im Vordergrund!


Ihre Marika Peters



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü